Seminar «SEO-gerechtes Schreiben»

05 Februar 2018
Montag 05 Februar 2018 bis 26. Februar 2018 vier Online-Sitzungen
Sprache // Italienisch Niveau // Anfänger

Tatiana Schirinzi, alias La scribacchina, ist eine Koryphäe auf dem Gebiet der SEO (lascribacchina.it).

 

Die vier Webinare waren thematisch gegliedert in:

  • Gewichtung von Inhalten, damit sie die Nutzer in Suchmaschinen finden
  • Erstellung einer kleinen SEO-Strategie
  • Analyse von Schlüsselbegriffen
  • Bearbeitung einzelner Artikel.

Rückblick

Das Seminar hat mir gefallen, weil …

 

Tiziana Schirinzi wirklich kompetent ist und selbst die abstraktesten Konzepte klar und unmissverständlich erklärt.

 

Ich habe endlich verstanden, wie eine SEO-Strategie bzw. eine eingehende Analyse der Schlüsselbegriffe funktioniert, die auf der Suche nach einem bestimmten Produkt oder einer Dienstleistung in einer bestimmten Sprache in Google eingegeben werden.

 

Ich weiß jetzt, dass «eine Übersetzung unter Berücksichtigung des SEO-optimierten Ausgangstextes» (wie ein Kunde das einmal formuliert hat) keinen Sinn macht. Damit eine SEO-Strategie in einer anderen Sprache funktioniert, müssen zuerst die Schlüsselbegriffe für diese Sprache und die Zielgruppe ermittelt werden. Erst danach kann man den Übersetzer bitten, diese in die Übersetzung zu integrieren.