Buch «Maschinelle Übersetzung»

17 Juli 2017

Das Buch «Maschinelle Übersetzung» ist im Weiterbildungs- und Fachverlag des BDÜ erschienen und bietet eine Übersicht über die wichtigsten Aspekte dieser außergewöhnlichen Technologie.

 

Die Beiträge wurden von Experten aus Forschung und Entwicklung, Vertretern der akademischen Welt, Beratern, Juristen und Übersetzern verfasst. Der Band enthält auch Berichte renommierter Institutionen und Unternehmen, die maschinelle Übersetzung erfolgreich in der Praxis anwenden.

 

In meinem Kapitel berichte ich über meine langjährige Erfahrung als Post-Editorin und gehe insbesondere auf Methoden der Auftragsabwicklung (von der Anfrage bis zur Lieferung der Endversion), die Arbeitsumgebung, die Produktivität und die Beziehung zu Kollegen ein, die sich mit Post-Editing nicht beschäftigen.

 

Sie möchten mehr darüber erfahren?

Einen Auszug lesen