Sprachschneider Logo

Deutsch l Italiano l English

Home l Profil l Leistungen l Referenzen l Kontakt l Impressum

Ich bin im wunderschönen Friaul, der nordöstlichsten Region Italiens geboren und aufgewachsen und habe sehr früh meine Begeisterung für andere Sprachen und Kulturen entdeckt. Nach dem Abitur ist meine Wahl auf die Universität Triest, genauer gesagt auf die "Scuola Superiore di Lingue Moderne per Interpreti e Traduttori" gefallen, wo ich "Übersetzen und Dolmetschen" (Deutsch und Russisch) studiert habe.

Nach meinem Studium habe ich über vier Jahre in England gelebt und gearbeitet, unter anderem als Übersetzerin und Teamleiterin bei SDL International. Dies war eine großartige Erfahrung, um die Übersetzungsbranche kennenzulernen und mich sowohl professionell als auch menschlich weiterzuentwicklen.

Im März 2010 hat es mich nach München verschlagen, wo ich die Chance ergriffen habe, meinen Traum von der Selbstständigkeit zu verwirklichen. Seit Herbst 2010 arbeite ich in meinem Büro am Sendlinger Tor im Herzen Münchens. Ich bin Mitglied im BDÜ Bayern (Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e. V.) und nehme regelmäßig an Fortbildungskursen teil.

Wenn ich nicht gerade mit Sprachen beschäftigt bin, liebe ich es zu nähen, zu lesen und in die Oper zu gehen.

Sara Grizzo Spacer Sara Grizzo Spacer Sara
Grizzo